Episode 1: DnD5

Das Urgestein der Pen & Paper – Rollenspiele

Da sind wir auch schon wieder. Wir heißen euch herzlich willkommen bei unserer ersten Episode von Bonusaktion – Der Nerdpodcast. Diese trägt den Titel “Episode 1: Dungeons & Dragons”. Und, wer hätte es gedacht, dieses Mal klönen wir über die Mutter und dem Urgestein der Pen & Paper – Rollenspiele: Dungeons & Dragons.

Bonusaktion – DnD5 – Episode 1

Cast: Chris, Teetroll und SteamTinkerer, Dauer: 37:15 Minuten, Musik: Erdenstern

5 Gedanken zu „Episode 1: DnD5

  1. Liebe Bonus-Aktion. Ich freue mich, dass ihr die deutschsprachige RPG-Podcast-Szene weiter bereichern möchtet. Ich spiele Cthulhu, DSA5 und Symbaroum.
    Zur ersten Folge: Ich habe bisher keine Erfahrung mit D&D, bin aber interessiert. Der allgemein gehaltene Titel hatte bei mir die Erwartung geweckt konkretes über Charaktererstellung, Regelmechanik und Setting zu erfahren. Das wäre nochmal eine eigene Folge wert.
    Viel Erfolg.

    • Moin Moin,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

      Wir hatten letztens unser Planungstreffen und wir wollen definitiv noch eine Episode für D&D5, in der wir auf das Spiel genauer eingehen, bringen. Episode 2 beschäftigt sich erst einmal mit H. P. Lovecraft und dem Cthulhu-Mythos und Episode 3 wird sich dann wieder mit D&D5 beschäftigen. Aber keine Panik! Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in Zukunft noch weitere Episoden zu D&D bringen werden. 🙂

      Liebe Grüße
      SteamTinkerer

  2. Ich persönlich finde es besser wenn ein Spiel und System fertig und ohne Freiräume daher kommt. Man kann einfacher Sachen weg lassen, als Dinge hinzufügen.

    Wegen der Ratcon, es ist nunmal die Hausconvention von Ulisses.
    Insofern kann ich verstehen das dort keine anderen Verlage sind. Was das Rundenangebot betrifft, hängt es von den Meldungen ab. Wäre ich da gewesen, hätte es Vampire 5 gegeben ^^
    Insofern müßtet ihr da ggf. einfach D&D 5 anbieten?
    Vielleicht eine deutsche Adventure League organisieren?

  3. Pingback: Wo bleibt eigentlich die nächste Episode? - BonusaktionBonusaktion

  4. Pingback: Episode 4: DnD 5 - Teil 2 - BonusaktionBonusaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.