Es ist soweit! Bonusaktion ist online!

Leute, das Warten hat ein Ende! Nach einer gefühlten Ewigkeit der Planung, unzähligen Video-Chats und dem Hin- und Hersenden vieler endloser Nachrichten, ist es endlich soweit: Mit Bonusaktion – Der Nerdpodcast geht unser Podcast, der sich rund um das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele beschäftigt, online.

Ein großartiger und einzigartiger Moment

Entstanden ist die Idee mehr oder weniger durch eine simple Nachricht. Und schnell, in gefühlt fünf Minuten, waren wir uns einig, dass die Welt einen weiteren Podcast verkraften könnte. Gerade im deutschsprachigen Raum kann es eigentlich gar nicht genug Podcasts geben, die sich mit dem fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele beschäftigen. Ganz nach dem Motto “Nicht reden, machen!” haben wir die Idee in die Tat umgesetzt.

Doch wie sollte der Podcast heißen? Das war die nächste (und nicht gerade einfache) Frage, die wir uns stellten. Wieder sendeten wir uns unzählige Nachrichten hin und her. Die unterschiedlichsten Medien wurden dabei verwenden und es gab einige gute sehr gute Vorschläge. Letztlich hat sich der Name Bonusaktion durchgesetzt.

Bonusaktion? Warum Bonusaktion?

Zugegeben, unter dem Namen kann man sich alles Mögliche vorstellen. Aber welchen Zusammenhang hat Bonusaktion mit Pen & Paper – Rollenspielen? Die Antwort ist ganz einfach: Dungeons & Dragons! Der Begriff Bonusaktion spielt bei der Mutter aller Pen & Paper – Rollenspiele eine nicht unwichtige Rolle. Also haben wir uns dafür entschieden. Wir sind gar der Meinung, dass er wunderbar zu einem Podcast passt.

Wer hinter diesem Podcast steht

Hinter Bonusaktion stehen drei, wer hätte es gedacht, begeisterte Rollenspieler, die seit vielen Jahren diesem fantastischen Hobby verfallen sind: Teetroll, Chris und meine Wenigkeit, SteamTinkerer. Wir wollen mit diesem Podcast keine anderen Podcasts Konkurrenz machen oder so. Ganz im Gegenteil, wir sehen Bonusaktion als eine Bereicherung der deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielszene an. Während es im englischsprachigen Raum gefühlt unendliche Podcasts gibt, ist die Zahl im deutschsprachigen Raum überschaubar.

Demnächst wird unsere erste Episode online gehen. Selbstverständlich werden wir alle Interessierten auf dieser Webseite auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Teetroll, Chris & SteamTinkerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.